Weitere Auszeichnung für Löw

Hamburg · Bundestrainer Joachim Löw ist für den Gewinn des Titels bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2014 mit einem weiteren Preis ausgezeichnet worden. Der Coach der deutschen Nationalmannschaft wurde am Montagabend mit dem "Sport Bild"-Award geehrt.

 Bundestrainer Joachim Löw nimmt einen weiteren Preis entgegen. Foto: Axel Heimken

Bundestrainer Joachim Löw nimmt einen weiteren Preis entgegen. Foto: Axel Heimken

Foto: DPA

"Ohne Jogi Löw wäre der historische Erfolg von Rio undenkbar gewesen. Er hat die Spieler über Jahre hinweg zu der Einheit geformt, die uns in Brasilien so verzaubert hat", begründete "SPORT BILD"-Chefredakteur Alfred Draxler den Sonderpreis der Chefredaktion.

Für sein Lebenswerk bekam Ex-Nationalspieler und Manager Günter Netzer einen Preis. In der Kategorie "Star des Jahres" wurde Fußballer Kevin De Bruyne vom VfL Wolfsburg ausgezeichnet. Als "Sportlerin des Jahres" wurde Rodel-Olympiasiegerin Natalie Geisenberger vor rund 700 geladenen Gästen in der Fischauktionshalle geehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort