Vogts wünscht DFB-Elf den WM-Titel

Frankfurt/Main · Ex-Bundestrainer Berti Vogts wünscht der deutschen Nationalmannschaft bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien den Titel.

 Berti Vogts (r) wünscht Bundestrainer Joachim Löw und der Nationalmannschaft den Titel. Foto: Marcus Brandt

Berti Vogts (r) wünscht Bundestrainer Joachim Löw und der Nationalmannschaft den Titel. Foto: Marcus Brandt

Foto: DPA

"Ich hoffe, Deutschland wird Weltmeister. Die aktuelle Spielergeneration hat es verdient", sagte der 67-Jährige, der bei der WM-Endrunde als Berater von US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann fungieren wird, in einem Interview auf bundesliga.de. Deutschland und die USA stehen sich am 26. Juni in Recife im letzten WM-Vorrundenspiel der Gruppe G gegenüber.

"Das Spiel Deutschland gegen USA wird ein Treffen unter Freunden. Dass die USA dieses Spiel gewinnen wollen, ist doch auch klar. Wenn das Spiel stattfindet, wird Deutschland schon sechs Punkte haben", glaubt Vogts. Seine Aufgabe als Berater des US-Teams beschrieb er mit den Worten: "Jürgen Klinsmann braucht mich nicht, um die deutsche Mannschaft kennenzulernen. Er kennt die aktuellen deutschen Spieler sicher besser als ich. Ich werde Ghana, Portugal und einige Spiele beobachten."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort