Stimmen zum Spiel Spanien gegen Deutschland

Vigo · Die Deutsche Presse-Agentur hat die Stimmen zum 1:0-Sieg der DFB-Auswahl gegen Spanien zusammengestellt:

 Sami Khedira war mit der Leistung der deutschen Mannschaft zufrieden. Foto: Carmen Jaspersen

Sami Khedira war mit der Leistung der deutschen Mannschaft zufrieden. Foto: Carmen Jaspersen

Foto: DPA

Bundestrainer Joachim Löw: "Ich denke, dass man sich keinen besseren Jahresabschluss wünschen kann. Und das bei schwierigen Bedingungen und in einer Formation, in der diese Mannschaft noch nicht zusammengespielt hat. Das war heute auch einfach mal ein Test. Das sollte uns eine weitere Variante geben. Und es war auf jeden Fall ein guter Beginn."

Sami Khedira : "Die Mannschaft hat das heute hervorragend gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir defensiv gut gestanden, in der zweiten haben wir auch angefangen Fußball zu spielen, deshalb ist der Sieg hoch verdient."

Toni Kroos : "Wir hatten uns gewünscht, zum Abschluss noch mal ein gutes Spiel zu machen. Das haben wir geschafft. Ein tolles Jahr und ein guter Abschluss."

Shkodran Mustafi : "Riesenkompliment an die Mannschaft, die noch nie so zusammengespielt hat. Da macht das Fußball spielen Spaß. Wir haben heute bewiesen, dass wir auch mal in einem anderen System spielen können."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort