Schweinsteiger bedankt sich bei den DFB-Fans

Leipzig · Kapitän Bastian Schweinsteiger hat sich nach der vollbrachten EM-Qualifikation im Namen der Nationalmannschaft bei den Fans bedankt.

 Bastian Schweinsteiger konnte gegen Georgien nicht mitspielen. Foto: Jan Woitas

Bastian Schweinsteiger konnte gegen Georgien nicht mitspielen. Foto: Jan Woitas

Foto: DPA

Nachdem es auch zu vereinzelten Pfiffen beim 2:1-Sieg in Leipzig zum Abschluss der EM-Qualifikation gegen Georgien gekommen war, räumte Schweinsteiger in einem Brief auf der Homepage des Deutschen Fußball-Bundes ein: "In den ersten Spielen nach der WM in Brasilien sind die Ergebnisse nicht so ausgefallen, wie wir es gewünscht hatten."

Die Mannschaft habe dennoch immer das Vertrauen der Fans gespürt, "und ich hatte nie Zweifel, dass wir dieses Vertrauen rechtfertigen würden". Schweinsteiger selbst hatte sowohl bei der 0:1-Niederlage in Irland als auch gegen Georgien verletzt nicht spielen können.

Der Profi von Manchester United rief die Anhänger nun auch auf, dem deutschen Team weiter zur Seite zu stehen. "Unterstützt uns, gebt uns Rückenwind! Ihr habt uns zum Turnier getragen, jetzt wollen mit euch gemeinsam in Frankreich einen neuen Jubelsommer erleben", schrieb er weiter und bekräftigte das Ziel des DFB-Teams für die EM vom 10. Juni bis 10. Juli im nächsten Jahr in Frankreich. "1972, 1980, 1996 - bisher waren für Deutschland in Europa aller guten Dinge drei. Jetzt wollen wir mehr."

Links##ULIST##

Brief auf DFB-Homepage

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort