Matthäus: "Podolski spielt immer nur neun Minuten"

Berlin · Wegen seiner Reservistenrolle bei Inter Mailand könnte Lukas Podolski nach Ansicht von Lothar Matthäus bald neuer Rekordspieler der deutschen Fußball-Nationalmannschaft werden. "Wenn der Poldi sich weiter so schonen darf, vielleicht er", sagte Matthäus in einem Interview dem "kicker".

 Lukas Podolski fehlen noch 26 Länderspiele bis zum Rekordnationalspieler. Foto: Maja Hitij

Lukas Podolski fehlen noch 26 Länderspiele bis zum Rekordnationalspieler. Foto: Maja Hitij

Foto: DPA

Mit 150 Länderspielen ist der Weltmeister von 1990 immer noch Rekordnationalspieler Deutschlands. "Ich habe immer 90 Minuten gespielt, Podolski spielt immer nur neun Minuten bei Inter", sagte der 54-Jährige. "Dadurch hat er weniger Verschleißerscheinungen, da kann er es vielleicht schaffen." Der 30-jährige Podolski, der in der abgelaufenen Rückrunde von Arsenal London an Inter Mailand ausgeliehen war, hat bisher 125 Länderspiele bestritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort