Martino: Sieg gegen DFB-Elf ist nicht das Wichtigste

Buenos Aires · Beim Länderspiel gegen Deutschland am Mittwoch ist für den neuen argentinischen Fußball-Nationaltrainer Gerardo Martino ein Sieg nicht das wichtigste Ziel.

 Gerardo Martino ist der neue Trainer der argentinischen Nationalmannschaft. Foto: Alejandro Garcia

Gerardo Martino ist der neue Trainer der argentinischen Nationalmannschaft. Foto: Alejandro Garcia

Foto: DPA

"Das Ergebnis hat nicht die Priorität", erklärte der 51-Jährige in Buenos Aires. Bei der Wiederauflage des WM-Finales von Brasilien gehe es vielmehr darum, den Spielern die taktische Ausrichtung und den Stil des neuen Trainerstabes nahezubringen. "Das Wichtigste ist, dass ein gutes Klima herrscht", ergänzte er.

Der ehemalige Coach des FC Barcelona war vor knapp drei Wochen vom Fußballverband AFA als Nachfolger von Alejandro Sabella bestätigt worden. Das Spiel gegen die DFB-Auswahl ist sein Debüt auf der Bank der Argentinier. Barça-Star Lionel Messi bleibt auch unter ihm Kapitän der "Albiceleste".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort