Löw "froh" über Gomez-Formkurve - Chance auf DFB-Rückkehr

Frankfurt/Main · Joachim Löw registriert weiter die ansteigende Formkurve von Mario Gomez und stellte dem Stürmer erneut ein Comeback in der DFB-Auswahl in Aussicht. "Wenn er so weitermacht, sind seine Chancen gut", erklärte der Bundestrainer in Frankfurt (Main).

 Joachim Löw (r) ist froh über die gute Form von Mario Gomez. Foto: Marcus Brandt

Joachim Löw (r) ist froh über die gute Form von Mario Gomez. Foto: Marcus Brandt

Foto: DPA

Dort bereitet sich die deutsche Fußball-Nationalmannschaft auf die abschließenden Partien in der EM-Qualifikation am Donnerstag in Irland und am Sonntag gegen Georgien vor. In sieben Spielen der türkischen Süper Lig hat Gomez für Besiktas Istanbul bereits sechsmal getroffen. Drei Doppelpacks des Angreifers sieht auch Löw als etwas Besonderes. "Ich bin froh, dass sich Mario Gomez jetzt wieder wohlfühlt bei seinem neuen Verein", sagte Löw der Deutschen Presse-Agentur. Der ehemalige Profi des FC Bayern war im Sommer vom AC Florenz zu Besiktas gewechselt.

"Ich habe Mario nicht abgeschrieben. Auf keinen Fall. Er ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann", hatte Löw schon zuvor mehrmals betont. Sein bisher letztes von 60 Länderspielen hatte der 30 Jahre alte Gomez, der in Italien eher glücklos geblieben war, im September 2014 beim 2:4 gegen Argentinien bestritten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort