Während des Spiels gegen Schottland Kramer spielt "Schnick-Schnack-Schnuck"

DORTMUND · Skurrile Szene im EM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Schottland: Während sich Marco Reus nach einem Foul vor Schmerzen auf dem Boden wälzt, vertreibt sich sein Mannschaftskamerad Christoph Kramer die Zeit mit einem Kinderspiel.

 Während Marco Reus behandelt wurde, spielte Christoph Kramer "Schnick-Schnack-Schnuck".

Während Marco Reus behandelt wurde, spielte Christoph Kramer "Schnick-Schnack-Schnuck".

Foto: dpa

Gegenspieler James Morrisson hatte den Mönchengladbacher zu einer Runde "Schnick-Schnack-Schnuck", auch als "Stein-Schere-Papier" bekannt, eingeladen. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt wegen des Fouls von Charlie Mulgrew an Marco Reus vom Schiedsrichter unterbrochen worden und Kramer hatte den Ball unter dem Arm genommen. Plötzlich stand der Schotte Morrisson neben ihm und begann das Kinderspiel.

"Wir wussten beide nicht, wer nun den Ball bekommt. Da fing er an mit Schnick-Schnack-Schnuck. Ich habe einfach mitgemacht", sagte Kramer der "Rheinischen Post". Er wählte die Schere - wie auch der Schotte. Das Spielchen endete also Unentschieden. Doch den Ball bekam Deutschland. "Es gab ja Freistoß für uns", sagte Kramer, der gegen die Schotten wie schon gegen Argentinien 90 Minuten durchspielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort