Götze hat schon Rückkehr-Plan

Leipzig · Nach dem Schock über seine schwere Verletzung hat sich Mario Götze auf eine lange und schwierige Rehabilitation eingestellt.

 Mario Götze hat sich einen Muskelsehnenausriss im Adduktorenbereich zugezogen. Foto: Fredrik von Erichsen

Mario Götze hat sich einen Muskelsehnenausriss im Adduktorenbereich zugezogen. Foto: Fredrik von Erichsen

Foto: DPA

"Erst einmal ist man natürlich niedergeschlagen. Ihm ist bewusst, was jetzt bevorsteht", berichtete Bayern-Kollege Manuel Neuer aus dem Quartier der Fußball-Nationalmannschaft. Götze wird nach einem Muskelsehnenausriss im Adduktorenbereich, den er beim 0:1 in Irland erlitten hatte, zunächst weiter von der medizinischen Abteilung des DFB behandelt.

"Er ist Vollprofi, hat sich schon einen Plan gemacht, wie er wieder zurückkommen will", sagte Neuer. Auf zehn bis zwölf Wochen wird die Ausfallzeit von den Medizinern prognostiziert. "Schade, bis alles geheilt ist" werde es wohl bis zur Winterpause dauern, bemerkte Bundestrainer Joachim Löw: "Alle waren geschockt über die schwere Verletzung bei Mario. Das tut uns leid, weil Mario nach ein paar Wochen des Frustes eine sehr gute Form hatte, nicht nur bei uns, sondern auch bei den Bayern."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort