"Ehrenrunde" gestartet: Kopie des WM-Pokals auf Reisen

Frankfurt/Main · Der Weltmeister-Pokal reist durch ganz Deutschland zu insgesamt 63 Amateurvereinen. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) startete am 26. Mai in Frankfurt/Main die Aktion "Ehrenrunde".

Präsident Wolfgang Niersbach brachte dabei allerdings nicht jene Trophäe mit, die Kapitän Philipp Lahm 2014 nach dem Endspiel von Rio de Janeiro, hochgehalten hatte. Es handelt sich nach DFB-Angaben um eine Originalkopie des Weltverbandes FIFA.

Der Pokal gehe nun "dorthin, wo der Erfolg von Brasilien seine Wurzeln hat - an die deutsche Fußballbasis", so Niersbach. Insgesamt hatten sich 800 Clubs beworben.

Links##ULIST##

Route des WM-Pokals

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort