DFB-Team mit Trauerflor gegen Polen

Frankfurt/Main · Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft tritt am Abend (20.45 Uhr) im Topspiel der EM-Qualifikation gegen Polen mit Trauerflor an.

 Lukas Podolski und Co. werden mit Trauerflor spielen. Foto: Thomas Frey

Lukas Podolski und Co. werden mit Trauerflor spielen. Foto: Thomas Frey

Foto: DPA

In Gedenken an den verstorbenen ehemaligen DFB-Präsidenten Gerhard Mayer-Vorfelder wird es vor dem Anpfiff im Frankfurter Stadion zudem eine Schweigeminute geben. Mayer-Vorfelder war am 17. August im Alter von 82 Jahren verstorben.

Mit einer Videobotschaft werden Weltmeister Manuel Neuer und sein für Polen spielender Bayern-Kollege Robert Lewandowski eine Fairplay-Aktion des Weltverbandes FIFA unterstützen. Die Fairplay-Tage im September stehen unter dem Motto: "Fairplay? Hand drauf!" und stellen das wichtige Ritual "Handshake" in den Mittelpunkt.

Weltmeister Deutschland will in der mit 48 500 Zuschauern ausverkauften Frankfurter Arena mit einem Heimsieg die Tabellenführung übernehmen. Polen führt die Gruppe D mit 14 Punkten vor der deutschen Mannschaft (13) und Schottland (11) an. Auch Irland (9) hat noch Aussichten auf eines der beiden direkten EM-Tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort