Currywurst und Pommes gibt es nur beim WM-Titel

München · Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Brasilien wird es für die deutschen Elite-Kicker wochenlang keine Pommes und Currywürste geben. Denn der Koch der Nationalmannschaft, Holger Stromberg, achtet während des Turniers stark auf eine ausgewogene Ernährung.

 Holger Stromberg bekocht das DFB-Team. Foto: Andreas Gebert

Holger Stromberg bekocht das DFB-Team. Foto: Andreas Gebert

Foto: DPA

Zwar berücksichtigt Stromberg auch die Wünsche der Fußballer, doch Fast Food ist während der WM tabu: "Wenn sich jemand Currywurst und Pommes wünscht, muss er den Titel gewinnen und dann bekommt er am Abend so viel davon, wie er möchte", sagte Stromberg der Nachrichtenagentur dpa. Der Koch kümmert sich seit 2007 um den Speiseplan der deutschen Nationalmannschaft. Im Juni reist er mit den WM-Kickern nach Südamerika.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort