Argentinien wohl mit WM-Kader gegen Deutschland

Buenos Aires · Argentiniens neuer Nationaltrainer Gerardo Martino wird für das Freundschaftsspiel gegen die deutsche Fußball-Nationalmannschaft am 3. September in Düsseldorf wohl den kompletten WM-Kader nominieren.

 Gerardo Martino will mit allen Stars anreisen. Foto: Andreu Dalmau

Gerardo Martino will mit allen Stars anreisen. Foto: Andreu Dalmau

Foto: DPA

Dies kündigte der Nachfolger von Alejandro Sabella als Chefcoach des WM-Zweiten bei seiner offiziellen Vorstellung in Buenos Aires an. Knapp drei Wochen vor der Revanche für das WM-Endspiel von Rio erklärte der 51-Jährige weiter, er wolle auch an der Spielphilosophie und Taktik von Sabella weitgehend festhalten.

"Ich habe nicht viel zu sagen, außer, dass ich sehr stolz auf diesen Job bin", erklärte Martino, der nach seinem Ausscheiden als Trainer des FC Barcelona nach dem Ende der vergangenen Saison eigentlich ein Jahr Pause machen wollte. Nach dem Angebot des argentinischen Verbandes habe er seine Meinung aber kurzfristig geändert. "Der Posten als argentinischer Nationaltrainer ist natürlich ein Job wie kein anderer." Martino bestätigte zudem, dass er auch die argentinische Auswahl bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio betreuen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort