39 Morde bei Polizeistreik in WM-Stadt Salvador

Salvador · Während des zweitägigen Streiks der Polizei im nordostbrasilianischen Staat Salvador de Bahia sind laut Behörden 39 Menschen ermordet worden.

 Soldaten patrouillieren während des Polizeistreiks in Salvador. Foto: Marcello Casal Jr

Soldaten patrouillieren während des Polizeistreiks in Salvador. Foto: Marcello Casal Jr

Foto: DPA

Unter den Toten seien zwei Polizisten, wie das Sekretariat für öffentliche Sicherheit der Region mitteilte. Die Polizei hatte am 15. April ihren Ausstand erklärt und eine Gehaltserhöhung und Lohnangleichungen gefordert. Die Polizeigewerkschaft beendete den Ausstand, nachdem ein Gericht den Streik für illegal erklärt und der Erzbischof von Salvador sich in die Verhandlungen eingeschaltet hatte. In Salvador tritt das DFB-Team am 16. Juni zu seinem erstem WM-Spiel gegen Portugal an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort