Fußball Wolfsburg und Frankfurt feiern klare Siege

Frankfurt/Main · Die Fußball-Frauen des VfL Wolfsburg und des 1. FFC Frankfurt haben ihre Nachholspiele des 20. Bundesliga-Spieltages souverän gewonnen.

Der Tabellenzweite aus Wolfsburg kam zu einem 3:0 (1:0) gegen die TSG 1899 Hoffenheim und verteidigte damit seinen Vier-Punkte-Vorsprung vor den Hessinnen. Frankfurt ließ dem USV Jena beim 5:1 (3:0) keine Chance. Der FC Bayern München steht seit dem Wochenende bereits als Meister fest.

Für den VfL erzielten Nationalspielerin Alexandra Popp (15. Minute), Elise Bussaglia (75.) mit einem verwandelten Foulelfmeter und Zsanett Jakabfi (80.) die Tore. Wolfsburg hatte am vergangenen Sonntag trotz eines 0:1 in Frankfurt das Finale der Champions League erreicht und steht auch im Endspiel des DFB-Pokals.

Frankfurt ging in einer einseitigen Partie schon in der 1. Minute durch Mandy Islacker in Führung. Die Stürmerin erhöhte nach einer guten Viertelstunde auf 2:0, die weiteren FFC-Treffer steuerten Kerstin Garefrekes (34.), Emily van Egmond (72.) und Yuki Ogimi (86.) bei. Lucie Vonkova (79.) besorgte das Ehrentor für Jena.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort