Auf eigenen Wunsch Teampsychologe Laux verlässt VfB Stuttgart am Saisonende

La Manga · Teampsychologe Philipp Laux wird den Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart am Saisonende auf eigenen Wunsch verlassen.

 Verlässt den VfB Stuttgart zum Saisonende: Sportpsychologe Philipp Laux.

Verlässt den VfB Stuttgart zum Saisonende: Sportpsychologe Philipp Laux.

Foto: Marijan Murat

"Wir hätten sehr gerne mit ihm weitergearbeitet, wir bedauern seine Entscheidung", sagte VfB-Sportvorstand Michael Reschke am Samstag im Trainingslager im spanischen La Manga. Der Vertrag des ehemaligen Torhüters läuft im Sommer aus. "Nach zehn Jahren im Profifußball möchte ich mich beruflich neu orientierten", sagte der 44-jährige Laux.

Die Kontrakte mit Torwarttrainer Marco Langner, Athletiktrainer Matthias Schiffers und Analyst Marcus Fregin wurden hingegen allesamt verlängert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort