Schiedsrichterin zufrieden Steinhaus zum Videobeweis: "Gewinn für den Fußball"

Frankfurt/Main · Für Bundesliga-Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus ist der Videobeweis "ein Gewinn" für den Fußball.

 Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus findet den Videobeweis gut.

Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus findet den Videobeweis gut.

Foto: Soeren Stache

"Auch wenn ich auf dem Feld agiere, als wenn es den Video-Schiedsrichter nicht gäbe, fühle ich mich sicherer in dem Wissen, dass ein Kollege mehrere TV-Einstellungen nutzen kann, um meine Entscheidungen zu überprüfen", sagte sie im Interview der "Sport Bild". Dass es mit der neuen Technik noch Problem gibt, hält sie für normal: "Wir haben jetzt gerade einmal acht Spieltage absolviert. Wir lernen alle miteinander und sind auf einem guten Weg."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort