Empfang auf Kaiserburg Stadt ehrt Rekordaufsteiger 1. FC Nürnberg

Nürnberg · Auf der Kaiserburg hat Oberbürgermeister Ulrich Maly (SPD) die Rekordaufsteiger des 1. FC Nürnberg mit einem Empfang geehrt.

 Für den Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Nürnberg gab es eine Erdbeer-Pistazien-Torte.

Für den Bundesliga-Rückkehrer 1. FC Nürnberg gab es eine Erdbeer-Pistazien-Torte.

Foto: Daniel Karmann

Die Mannschaft von Trainer Michael Köllner durfte sich in feierlicher Atmosphäre noch einmal zu ihrer Rückkehr in die deutsche Fußball-Eliteklasse beglückwünschen lassen. In Anwesenheit von FCN-Ehrenpräsident Michael A. Roth und von Rainer Koch, dem Präsidenten des Bayerischen Fußball-Verbandes, gratulierte Maly der Aufstiegstruppe bei einem feinen Abendessen.

Der "Club" hatte tags zuvor beim 2:3 gegen Fortuna Düsseldorf die Zweitliga-Meisterschaft verpasst. Der Aufstieg stand aber schon zuvor fest. Nach einer ausgiebigen Sommerpause nimmt der FCN am 3. Juli die Vorbereitung auf die neue Saison auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort