Coach bei Norwich City Sport1: Farke Kandidat für Kovac-Nachfolge in Frankfurt

Frankfurt/Main · Daniel Farke, aktuell Coach beim englischen Fußball-Zweitligisten Norwich City, gehört zu den Kandidaten für die Nachfolge von Trainer Niko Kovac beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt, berichtet der Fernsehsender Sport1.

 Daniel Farke soll Kandidat für die Nachfolge von Trainer Niko Kovac bei Eintracht Frankfurt sein.

Daniel Farke soll Kandidat für die Nachfolge von Trainer Niko Kovac bei Eintracht Frankfurt sein.

Foto: Revierfoto

"Wir beobachten viele Trainer auf dem Markt, auch Daniel Farke. Er leistet sehr gute Arbeit und entwickelt sich bei Norwich City sehr gut weiter", sagte Frankfurts Sportvorstand Fredi Bobic.

Farke selbst hielt sich auf einen möglichen Wechsel zurück nach Deutschland angesprochen zurück. "Ich habe in Norwich noch einen Vertrag bis 2019 und fühle mich hier wohl. Zu Gerüchten und Spekulationen sage ich grundsätzlich nichts", betonte der 41-Jährige, der seit Saisonbeginn in England arbeitet. Zuvor war er mehr als eineinhalb Jahre Trainer bei der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund.

Eintracht Frankfurt sucht einen neuen Trainer, weil Kovac in der kommenden Saison Chefcoach bei Rekordmeister Bayern München wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort