DFB-Elf So reagiert das Netz auf Schweinis Abschied

Bonn · Bastian Schweinsteiger hat am Morgen seinen Rücktritt aus der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bekannt gegeben. Die Reaktionen fallen im Netz erwartungsgemäß positiv aus.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge reagieren die User im Internet auf den DFB-Elf-Abschied von Bastian Schweinsteiger. Zwölf Jahre trat der Mittelfeldspieler für den DFB gegen den Ball, 120 Spiele absolvierte "Schweini" in diesem Zeitraum im Adler-Jersey, wurde 2014 Weltmeister. Via Twitter und Facebook gab der 31-Jährige nun bekannt, dass er Bundestrainer Joachim Löw nicht mehr zur Verfügung stehe.

Der Abschied aus der Nationalmannschaft wurde bereits nach dem verlorenen EM-Halbfinale gegen Frankreich von vielen Usern erwartet. Jetzt hat es Schweinsteiger offiziell gemacht. Die Reaktionen im Netz fallen zwar unterschiedlich aus, es überwiegt aber der Dank für seine herausragenden Leistungen. Vor allem sein Einsatz bei der Weltmeisterschaft 2014 ist den Usern in Erinnerung geblieben. Neben den zahlreichen Posts und Tweets der Fans reagierten auch viele Wegbegleiter und andere Promis auf den Rücktritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort