55-Jähriger brach zusammen Schiedsrichter während Kreisligapartie gestorben

Wuppertal · Ein Schiedsrichter ist am Sonntag während seines Einsatzes bei einem Kreisliga-Spiel in Wuppertal zusammengebrochen und gestorben.

Mit großer Betroffenheit hat der Fußballverband Niederrhein auf den Tod des Vorsitzenden des Kreisschiedsrichterausschusses reagiert. „Das ist unfassbar. Wolfgang Vaak war nicht nur leidenschaftlicher Schiedsrichter, er engagierte sich zudem auch als Vorsitzender des Schiedsrichterausschusses in Wuppertal in hohem Maße für seine Schiedsrichter-Kollegen“, erklärte FVN-Präsident Peter Frymuth.

Der 55 Jahre alte Vaak war am Sonntag während seines Einsatzes beim Kreisliga-A-Spiel TSV Ronsdorf II - SV Heckinghausen zusammengebrochen. Erste-Hilfe-Maßnahmen und der Einsatz eines Notarztes blieben erfolglos.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort