Langzeitverletzt Schalkes Baba erleidet Kreuzbandriss im linken Knie

Gelsenkirchen · Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 muss mehrere Monate auf seinen Profi Abdul Rahman Baba verzichten. Der Außenverteidiger aus Ghana hat sich nach Vereinsangaben einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen.

 Die Schalker müssen länger auf Abdul Baba Rahman.

Die Schalker müssen länger auf Abdul Baba Rahman.

Foto: Andreas Schaad

Zudem erlitt der 22-Jährige einen Innen- und Außenmeniskusriss. Die Operation bei Baba in Augsburg sei komplikationslos verlaufen, teilten die Schalker mit.

Baba hatte sich die schwere Verletzung in der vergangenen Woche bei einem Einsatz für Ghana während des Afrika-Cups zugezogen. Bei einer ursprünglichen Diagnose waren die Schalker zunächst von einer Meniskusquetschung ausgegangen.

Schalke-Trainer Markus Weinzierl hat nun noch mehr Ausfall- und Verletzungsprobleme als ohnehin. In Breel Embolo (Sprunggelenkprobleme), Coke (Kreuzbandprobleme), Klaas-Jan Huntelaar (Außenbandverletzung) und Franco Di Santo (Bauchmuskelverletzung) stehen Weinzierl weitere wichtige Spieler nicht zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort