Revierderby Schalker Goretzka zurück im Mannschaftstraining

Gelsenkirchen · Für Fußball-Nationalspieler Leon Goretzka vom FC Schalke 04 sind die Chancen auf einen Einsatz in der Bundesliga-Partie am Samstag (15.30 Uhr) bei Borussia Dortmund gestiegen.

 Schalker Leon Goretzka hofft auf einen Einsatz gegen den BVB.

Schalker Leon Goretzka hofft auf einen Einsatz gegen den BVB.

Foto: Ina Fassbender

Der Mittelfeldspieler, der in den zurückliegenden Wochen wegen einer knöchernen Stressreaktion im Unterschenkel pausieren musste, kehrte in das Mannschaftstraining zurück. "Es ist toll, dass Leon zurück ist. Das war genau unser Plan", sagte Schalke-Coach Domenico Tedesco.

Goretzka konnte dabei alle Übungen absolvieren. Tedesco ist optimistisch, dass ihm der 22-Jährige auch im Revierderby gegen den BVB zur Verfügung steht: "Er hat im Training mit Auge gespielt. Jetzt müssen wir von Tag zu Tag schauen, wie er die Belastung verarbeitet." Zuletzt war Goretzka in der Bundesliga am 20. Oktober im Spiel gegen Mainz (2:0) zum Einsatz gekommen.

Planen kann Tedesco für das Match in Dortmund zudem mit Franco Di Santo. Der Angreifer wurde am Sonntag zur Pause des Spiels gegen den Hamburger SV (2:0) mit muskulären Problemen ausgewechselt, konnte aber ebenfalls das Mannschaftstraining bestreiten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort