Nach Pokalfinale Sandro Wagner wirft Medaille ins Publikum

Berlin · Nach der Niederlage gegen Eintracht Frankfurt hat Ex-Nationalspieler Sandro Wagner die Medaille ins Publikum geworfen. Präsident Uli Hoeneß kritisierte die Aktion.

 Sandro Wagner von Bayern München reagiert auf die Niederlage gegen Eintracht Frankfurt.

Sandro Wagner von Bayern München reagiert auf die Niederlage gegen Eintracht Frankfurt.

Foto: dpa

Ex-Nationalspieler Sandro Wagner von Bayern München hat auch zum Ende seiner ganz persönlichen "Scheißwoche" noch einmal für Ärger gesorgt. Weil der Stürmer seine Silbermedaille nach dem verlorenen DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt (1:3) einem Fan zuwarf, drohte ihm Knatsch mit den Verantwortlichen des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Präsident Uli Hoeneß fand die Aktion "nicht in Ordnung" und betonte: "Das werden wir sicherlich ansprechen."

Wagner will nach der Final-Ehrung der Münchner einen Zuschauer auf der Tribüne des Berliner Olympiastadions erkannt haben, dem er die Plakette zuwarf. Der Anhänger twitterte Bilder der Medaille mit den Worten: "Wagner wirft seine Medaille ins Publikum, ich habe sie. Für mich ist sie unverkäuflich, ich halte sie in Ehren, was er eben nicht konnte."

Wagner (30) hatte die Woche über für Schlagzeilen gesorgt, als er nach der Nicht-Berücksichtigung für den vorläufigen WM-Kader geräuschvoll aus der Nationalmannschaft zurücktrat. Bundestrainer Joachim Löw attackierte den Confed-Cup-Sieger deshalb scharf. Bei der Meisterfeier der Bayern am Sonntag sprach Wagner von einer "scheiß Woche" aus seiner Sicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort