DFB-Pokal Sandhausen souverän in die zweite Cup-Runde

Oberhausen · Zweitliga-Schlusslicht SV Sandhausen ist souverän in die zweite Runde des DFB-Pokals eingezogen. Die Kurpfälzer siegten bei Rot-Weiß Oberhausen, dem Tabellenführer der Regionalliga West, locker mit 6:0 (2:0).

 Der SV Sandhausen gewann souverän in Oberhausen.

Der SV Sandhausen gewann souverän in Oberhausen.

Foto: Marcel Kusch

Vor 6072 Zuschauern in Oberhausen erzielten Fabian Schleusener (7. Minute), Felix Müller (24./90.+2), Philipp Förster (46./Foulelfmeter), Tim Kister (61.) und Markus Karl (83.) die Treffer.

Sandhausen reichte eine konzentrierte Leistung zum Einzug in die nächste Runde. Die Gäste erarbeiteten sich direkt gefährliche Torchancen. Schleusener war zunächst im Anschluss an eine Ecke erfolgreich, ehe Müller nach Vorarbeit von Kevin Behrens erhöhte. Auch im zweiten Abschnitt spielte Sandhausen souverän. Gästespieler Philipp Klingmann wurde von einem aus den Zuschauerrängen geworfenen Getränkebecher am Kopf getroffen (58.), spielte nach kurzer Behandlungspause aber weiter.

Der ehemalige Bundesligist Oberhausen gewann im vergangenen Mai den Niederrheinpokal und qualifizierte sich somit erstmals seit 2011 wieder für den DFB-Pokal. Die Mannschaft von Trainer Mike Terranova agierte gegen Sandhausen couragiert, war im Abschluss aber zu ungenau. Die beste Möglichkeit zum Anschlusstreffer vergab Philipp Eggersglüß (27.), dessen Schuss SVS-Keeper Niklas Lomb parierte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort