Ausfall wegen Verletzung Sammer zu Thomas Müller: "Sein Fehlen ist extrem"

München · Der Ausfall von Thomas Müller könnte beim FC Bayern nach Ansicht von Ex-Sportvorstand Matthias Sammer gravierende Folgen haben.

 Thomas Müller fällt verletzt für den FC Bayern München aus.

Thomas Müller fällt verletzt für den FC Bayern München aus.

Foto:  Peter Kneffel

"Sein Fehlen ist extrem", sagte der ehemalige Manager des Fußball-Rekordmeisters über Müller, der nach einem Muskelfaserriss im Oberschenkel voraussichtlich drei Wochen fehlen wird. In dieser Zeit spielen die Münchner zweimal gegen RB Leipzig, im DFB-Pokal und in der Bundesliga, sowie bei Celtic Glasgow in der Champions League und im Spitzenspiel der Liga bei Borussia Dortmund. "Sollte er jetzt ausfallen und das auch längerfristig, dann ist das für die Mannschaft kein gutes Zeichen", meinte Sammer bei "Eurosport".

Müller sei wichtig für das "stabile Fundament" innerhalb des Teams, erklärte Sammer. Dieses habe durch das Karriereende von Philipp Lahm und die lange Verletzungspause von Torhüter Manuel Neuer bereits gelitten. Zudem kritisierte Sammer, dass Weltmeister Müller "die ganze Zeit geschwächt worden" sei. Der Offensivprofi hatte unter dem ehemaligen Trainer Carlo Ancelotti nur unregelmäßig gespielt. "Das war ein ganz großer Fehler", bemängelte Sammer vor dem Gastspiel der Münchner im Pokal bei Vizemeister RB Leipzig am Mittwoch (20.30 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort