Winter-Transferperiode Salihamidzic: "Keine Überlegungen" für Wechsel von Hummels

Hannover · Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic hat einen Winter-Wechsel des zuletzt unzufriedenen Abwehrspielers Mats Hummels ausgeschlossen.

 Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic schloss einen Wechsel von Mats Hummels im Winter aus.

Bayern-Sportdirektor Hasan Salihamidzic schloss einen Wechsel von Mats Hummels im Winter aus.

Foto: Sven Hoppe

"Er ist ein aktueller deutscher Nationalspieler, deshalb gibt es da überhaupt keine Überlegungen", sagte Salihamidzic vor dem Bundesliga-Gastspiel der Münchner in Hannover dem TV-Sender Sky. Der 29 Jahre alte Hummels stand bei der Partie erstmals seit dem 10. November wieder in der Startelf des deutschen Fußball-Rekordmeisters. Zuletzt hatte er sich hinter dem Duo Niklas Süle/Jérôme Boateng mit der Reservistenrolle begnügen müssen.

"Im Moment" sei aber ein Transfer des Weltmeisters von 2014 in der Winterpause kein Thema, versicherte Salihamidzic. Trainer Niko Kovac hatte zuvor bereits gesagt: "Es ist schon so, dass, wenn du bei Bayern München spielst, damit rechnen musst, dass du auch mal auf der Bank sitzt."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort