Fußball SC Freiburg verleiht Stanko nach Liechtenstein

Freiburg · Fußball-Bundesligist SC Freiburg verleiht Mittelfeldspieler Caleb Stanko für ein Jahr an den FC Vaduz. Der 23 Jahre alte US-Amerikaner spielt damit eine Saison in der Schweizer Super League, in der der Verein aus Liechtenstein antritt.

 Freiburgs Caleb Stanko spielt ein Jahr für den FC Vaduz.

Freiburgs Caleb Stanko spielt ein Jahr für den FC Vaduz.

Foto: Patrick Seeger

"Ich habe mich mit dem FC Vaduz beschäftigt und denke, das passt gut für mich", sagte Stanko laut einer Mitteilung des SC. In der vergangenen Saison in Liga zwei kam der Profi zu fünf Einsätzen für Freiburg. "Für Caleb geht es darum, auf hohem Niveau Einsätze und Spielrhythmus zu bekommen", sagte SC-Sportvorstand Jochen Saier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort