35-Millionen-Einkauf Rummenigge: Renato Sanches kehrt zum FC Bayern zurück

München · Mittelfeldspieler Renato Sanches kehrt nach einem Jahr Ausleihe zum FC Bayern zurück. Das bestätigte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge dem "Münchner Merkur": "Er kommt zurück."

 Renato Sanches wird nach einjähriger Leihe zu den Bayern zurückkehren.

Renato Sanches wird nach einjähriger Leihe zu den Bayern zurückkehren.

Foto: Andreas Gebert

Sanches ist in dieser Saison zum Premier-League-Club Swansea City ausgeliehen gewesen - dort hatte er allerdings sportlich enttäuscht. Rummenigge glaubt an den 20-jährigen Portugiesen, der nicht in das vorläufige WM-Aufgebot des Europameisters berufen wurde. "Niko Kovac wird versuchen, ihn zu früherer Stärke zurückzuführen. Das ist eine spannende Aufgabe."

Weiter sagte Rummenigge: "Renato hat zwei schwierige Jahre hinter sich, die meines Erachtens mit seinem Aufstieg als Golden Boy der EM 2016 zusammenhingen." Das sei für ihn psychologisch nicht so einfach zu verarbeiten gewesen. "Wir waren vor zwei Jahren total überzeugt von ihm und werden jetzt nicht den Stab über ihn brechen." Sanches war im Sommer 2016 für 35 Millionen Euro von Benfica Lissabon nach München gewechselt und hat dort noch Vertrag bis Sommer 2021.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort