Bis 2019 Robben unterschreibt neuen Vertrag beim FC Bayern

München · Arjen Robben hat beim FC Bayern München seinen neuen Vertrag unterschrieben und freut sich schon vor dem Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt am Samstag auf die neue Spielzeit.

 Bayerns Arjen Robben will in der kommenden Saison wieder Gas geben.

Bayerns Arjen Robben will in der kommenden Saison wieder Gas geben.

Foto: Sven Hoppe

"Ich möchte eigentlich schon mit der neuen Saison anfangen", sagte der 34-jährige Niederländer laut Club-Internetseite. Der Offensivspieler hatte zuvor wie angekündigt einen neuen Vertrag beim deutschen Fußball-Rekordmeister unterschrieben, der bis zum 30. Juni 2019 läuft.

"Es war richtig, richtig schmerzhaft, dass ich beim Champions-League-Halbfinale raus musste und auch das zweite Spiel aussetzen musste, das schmerzt", gestand Robben seine Gefühlslage nach dem knappen Ausscheiden der Bayern gegen Real Madrid im Halbfinale des Wettbewerbs vor gut zwei Wochen. "Deswegen will ich nächstes Jahr wieder alles reinhauen, dass es gut läuft und damit ich wieder wichtig sein kann für die Mannschaft."

Robben spielt seit 2009 bei den Münchnern und gewann mit dem Verein sieben Meisterschaften, vier Pokaltitel und 2013 die Champions League. In der laufenden Saison erzielte Robben in 34 Pflichtspielen für die Bayern sieben Treffer und gab zwölf Torvorlagen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort