Weg zum BVB frei Nizza bestätigt Abschied von Favre offiziell

Dortmund · Der bei Borussia Dortmund als neuer Trainer gehandelte Lucien Favre hat den Abschied von seinem bisherigen Club OGC Nizza bestätigt.

 Verlässt Nizza: Trainer Lucien Favre.

Verlässt Nizza: Trainer Lucien Favre.

Foto: Matthias Balk

"Das war mein letztes Spiel für Nizza" sagte der 60-jährige Schweizer nach der 2:3-Niederlage gegen Olympique Lyon im abschließenden Saisonspiel der französischen Ligue 1. "Es waren zwei fantastische Jahre." Der französische Fußball-Erstligist bestätigte auch offiziell, dass Favre den Verein verlassen wird.

Die Schweizer Zeitung "Blick" berichtete, Favre habe beim BVB bereits einen Vertrag bis 2020 unterschrieben. Der frühere Coach von Borussia Mönchengladbach und Hertha BSC konnte den französischen Club demnach dank einer Ausstiegsklausel verlassen. In Nizza hatte Favre noch einen Vertrag bis 2019. Der Schweizer gilt seit einiger Zeit als Favorit auf den Trainerposten bei dem Fußball-Bundesligisten. Medien hatten zuletzt übereinstimmend berichtet, die Personalie solle nach dem Saisonende in Frankreich offiziell verkündet werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort