Umbau und Aufschwung Neuer 1860-Geschäftsführer Ayre soll am 3. April starten

München · Der neue Geschäftsführer Ian Ayre nimmt beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München bald die Arbeit auf. "Er wird voraussichtlich am 3. April seinen ersten Arbeitstag haben", sagte Präsident Peter Cassalette der "Abendzeitung" in München.

 Als neuer Geschäftsführer bei 1860 München soll Ian Ayre für den ersehnten Aufschwung sorgen.

Als neuer Geschäftsführer bei 1860 München soll Ian Ayre für den ersehnten Aufschwung sorgen.

Foto: Peter Powell

Seit 2007 leitete Ayre die Geschicke des FC Liverpool mit und soll nun den seit Jahren ersehnten Aufschwung der Münchner mit herbeiführen. Der 53-Jährige wird dann auch Gespräche für den weiteren Umbau der "Löwen" führen. "Die Mannschaft wird sicher ein anderes Gesicht haben, der eine oder andere Neue dazukommen", sagte der Präsident. "Es wird Abgänge geben, keine Frage. Hasan Ismaik und der Trainer haben klar formuliert, dass sie nach oben wollen."

Bei Michael Liendl, mit acht Toren und zwei Vorlagen der beste Scorer der Münchner in dieser Saison, stehen die Zeichen auf Trennung. "Bei Liendl ist immer die Rede davon, dass er Topscorer ist. Topscorer, schön und gut, aber wenn der Trainer sagt, dass er nicht so gut in sein System passt, ist das so", sagte Cassalette.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort