Nach Verkehrsvergehen Nationalspieler Tah muss keine Sanktionen fürchten

Leverkusen · Nationalspieler Jonathan Tah muss nach seinem Verkehrsvergehen wegen zu schnellen Fahrens keine Sanktionen von seinem Arbeitgeber Bayer Leverkusen befürchten. Dies bestätigte der Club auf Nachfrage.

 Sorgte abseits des Platzes für Aufregung: Leverkusens Nationalspieler Jonathan Tah.

Sorgte abseits des Platzes für Aufregung: Leverkusens Nationalspieler Jonathan Tah.

Foto: Soeren Stache

"Es handelt sich um ein ganz normales Verkehrsdelikt. Der Spieler zahlt ein Bußgeld und erhält ein Fahrverbot für einen Monat", sagte ein Sprecher des Bundesligisten. Natürlich werde man mit dem Spieler darüber sprechen. "Das ist natürlich nicht gut. Aber wir besprechen das und damit ist die Geschichte erledigt", hieß es im Club.

Verschiedene Medien hatten zuvor berichtet, Tah sei in ein Autorennen mit einem anderen Verkehrsteilnehmer verwickelt gewesen. "Über ein privates Autorennen wird nicht diskutiert", sagte der Bayer-Sprecher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort