SC Freiburg Nationalspieler Petersen möchte Video-Beweis abschaffen

Freiburg · Nationalspieler Nils Petersen möchte den Video-Beweis im Fußball gerne wieder abschaffen. "Ich würde den Video-Beweis jetzt wieder zurücknehmen", sagte der Stürmer des SC Freiburg der "Bild"-Zeitung.

 Nils Petersen ist ein Freund des Zufalls und würde den Video-Beweis gern wieder abgeschafft sehen.

Nils Petersen ist ein Freund des Zufalls und würde den Video-Beweis gern wieder abgeschafft sehen.

Foto:  Bernd Settnik

"Ich habe das immer geliebt, wenn auch der Zufall eine Rolle spielt und die Schiri-Entscheidung ganz anders empfunden wird. Natürlich hast du dich aufgeregt, wenn mal ein Fehler passiert ist, aber dann wusstest du: Okay, das war menschlich. Jetzt dürfen halt keine Fehler mehr passieren." Der Video-Beweis steht seit seiner Einführung in der Bundesliga in der Saison 2017/2018 in der Kritik.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort