Nürnberg will ohne ein Trio zu Stuttgart aufschließen

Nürnberg · Ohne ein Trio will der 1. FC Nürnberg durch einen Sieg gegen den VfB Stuttgart in der Fußball-Bundesliga zu den Schwaben aufschließen. "Stuttgart hat 28 Punkte. Und wir wollen den Gegner jetzt einholen", sagte Trainer Michael Wiesinger zwei Tage vor der Auswärtspartie.

 Michael Wiesinger muss auf drei Spieler verzichten. Foto: David Ebener

Michael Wiesinger muss auf drei Spieler verzichten. Foto: David Ebener

Foto: DPA

"Wir haben allen Grund, selbstbewusst aufzutreten, weil wir zuletzt einige gute Auftritte hingelegt haben", sagte Wiesinger, dessen Nürnberger 25 Zähler aufweisen. Verzichten muss er allerdings auf die Mittelfeldspieler Robert Mak (muskuläre Probleme), Timo Gehbart und Muhammed Ildiz (jeweils Adduktorenprobleme).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort