Heimniederlage Nürnberg verliert gegen Angstgegner VfL Bochum 0:1

Nürnberg · Für den 1. FC Nürnberg bleibt der VfL Bochum ein Angstgegner in der 2. Fußball-Bundesliga. Der "Club" verlor eine Woche vor dem emotionsgeladenen Franken-Derby in Fürth gegen die Westfalen mit 0:1 (0:1).

 Die Spieler des VfL Bochum bejubeln das Tor zum 1:0 durch Nils Quaschner (r) im Spiel gegen Nürnberg.

Die Spieler des VfL Bochum bejubeln das Tor zum 1:0 durch Nils Quaschner (r) im Spiel gegen Nürnberg.

Foto: Matthias Merz

Im zehnten Zweitliga-Vergleich gab es erneut kein Erfolgserlebnis für die Nürnberger. Die Bilanz gegen den VfL ist bei zwei Unentschieden und acht Niederlagen angekommen. Nils Quaschner erzielte vor 25 700 Zuschauern in der 35. Minute das einzige Tor. Kurz zuvor hatte bereits VfL-Profi Johannes Wurtz den Pfosten getroffen. Die Bochumer zogen im Tabellen-Mittelfeld mit 29 Punkten mit dem "Club" gleich. So rasant wie beim Bochumer 5:4-Erfolg in der Hinrunde ging es in der Nürnberger Arena nicht zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort