Nationalspielerin Marozsan hat in Lyon ihr Glück gefunden - Triple winkt

Kiew · Ihren Wechsel nach Frankreich vor gut zwei Jahren hat Dzsenifer Marozsan nicht eine Sekunde bereut. Warum auch, besser konnte es für die deutsche Nationalspielerin kaum laufen.

 Deutschlands Mittelfeldspielerin Dzsenifer Marozsan.

Deutschlands Mittelfeldspielerin Dzsenifer Marozsan.

Foto: Sebastian Kahnert

Wie 2017 wurde die Starspielerin von Olympique Lyon gerade erst zur Fußballerin des Jahres in Frankreich gewählt. Und wie 2017 winkt eine Super-Saison mit dem Triple-Gewinn. Teil eins wurde mit der Meisterschaft bereits geschafft, am Donnerstag (18.00 Uhr MESZ) könnte im Champions-League-Finale gegen den VfL Wolfsburg in Kiew der zweite Schritt folgen.

"Ich bin so glücklich in dieser Mannschaft zu spielen und mit ihr Geschichte zu schreiben", sagt Marozsan vor dem Endspiel gegen den deutschen Meister. Die 26-Jährige hat großen Anteil daran, dass Lyon die Über-Mannschaft in Europa ist. Zum siebten Mal in den vergangenen neun Jahren steht der Club aus Südfrankreich im Champions-League-Finale, viermal konnte Olympique bereits den Titel gewinnen.

Vor Wolfsburg hat Marozsan aber Respekt. "Das ist ein großer Club, es treffen die zwei besten Mannschaften aus Europa aufeinander", sagt die Mittelfeldspielerin, die von 2009 bis 2016 für den 1. FFC Frankfurt gespielt hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort