Fußball Mainzer Stürmer Berggreen erleidet Kreuzbandriss

Mainz · Der 1. FSV Mainz 05 muss für lange Zeit auf Emil Berggreen verzichten. Nach Angaben des Fußball-Bundesligisten erlitt der 23 Jahre alte Stürmer im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie, wie ärztliche Untersuchungen ergeben hätten.

 Emil Berggreen fällt verletzt für den FSV Mainz aus.

Emil Berggreen fällt verletzt für den FSV Mainz aus.

Foto: Fredrik Von Erichsen

Berggreen wird sich voraussichtlich einer Operation unterziehen. "Das tut uns für Emil Berggreen wahnsinnig leid, gerade auch, weil er sich bereits über einen langen Zeitraum in individuellem Training ans Team herangekämpft hatte", sagte FSV-Sportdirektor Rouven Schröder. "Er bekommt von uns jede Unterstützung, die er jetzt benötigt." Berggreen war im vergangenen Winter vom Zweitligisten Eintracht Braunschweig nach Mainz gewechselt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort