Spielpraxis sammeln Mainz 05 leiht Stürmer Kodro an Grasshopper Club Zürich aus

Mainz · Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 hat seinen Stürmer Kenan Kodro bis zum Ende dieser Saison an den Grasshopper Club Zürich in der Schweiz ausgeliehen. Das gab der Verein bekannt.

 Wird von Mainz 05 in die Schweiz ausgeliehen: Stürmer Kenan Kodro.

Wird von Mainz 05 in die Schweiz ausgeliehen: Stürmer Kenan Kodro.

Foto: Thomas Frey

Der 24 Jahre alte Nationalspieler von Bosnien-Herzegowina war erst im Sommer vom spanischen Club CA Osasuna nach Mainz gewechselt und kam dort bislang nur auf acht Bundesliga-Einsätze.

In der Schweiz, wo Spielerwechsel noch bis zum 15. Februar möglich sind, soll Kodro in den nächsten Monate Spielpraxis sammeln. "Wir freuen uns sehr, dass Kenans Wechsel geklappt hat, da aktuell für ihn die Chance auf Einsätze aufgrund der Konkurrenzsituation im Angriff nicht größer geworden ist", sagte Sportvorstand Rouven Schröder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort