"Sandro ist unser Trainer" Mainz 05 hat weiter Vertrauen in Schwarz

Frankfurt/Main · Der FSV Mainz 05 hat seinem Trainer Sandro Schwarz im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga das Vertrauen ausgesprochen. Das betonte Sportvorstand Rouven Schröder vor und nach der 0:3-Niederlage bei Eintracht Frankfurt.

 Sandro Schwarz erhielt Rückendeckung vom Sportvorstand.

Sandro Schwarz erhielt Rückendeckung vom Sportvorstand.

Foto: Hasan Bratic

"Sandro ist unser Trainer" und werde dies auch beim nächsten Heimspiel nach der Länderspiel-Pause gegen Borussia Mönchengladbach sein, sagte Schröder. "Es ist ganz klar, dass wir schnellstmöglich Gespräche führen müssen, um das Schiff wieder in die richtige Richtung zu bringen." Bereits vor dem Anpfiff hatte der 42-Jährige in einem Sky-Interview betont: "Wenn man erkennen würde, dass die Basis zwischen Trainer und Mannschaft nicht stimmt, dann müsste man handeln. Aber das haben wir überhaupt nicht. Die Mannschaft ist zu 100 Prozent beim Trainer und beim Verein."

Schwarz selbst ist von dem Vertrauen seiner Spieler und seines Vereins ebenfalls überzeugt. "Zu 100 Prozent, ja", sagte er nach Spiel. Weil auch der Hamburger SV am Samstag gegen Hertha BSC verlor, haben die Mainzer auf Platz 16 der Tabelle vorerst weiter sieben Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort