Abstiegsduell Mainz 05 beim HSV wohl mit Adler im Tor

Mainz · Der FSV Mainz 05 kann im brisanten Abstiegsduell der Fußball-Bundesliga beim Tabellenvorletzten Hamburger SV an diesem Samstag (15.30 Uhr) wieder mit Torhüter René Adler planen.

 Die Mainzer hoffen auf den Einsatz von Torwart René Adler.

Die Mainzer hoffen auf den Einsatz von Torwart René Adler.

Foto: Torsten Silz

"René hat alle Trainingseinheiten mitgemacht", berichtete Trainer Sandro Schwarz. Der Ex-Nationalkeeper und frühere Hamburger fehlte zuletzt wegen eines grippalen Infekts. Sein Vertreter Robin Zentner konnte in der Woche wegen einer Oberschenkel- und Knieprellung nicht trainieren.

Definitiv fehlen wird der erkrankte Stürmer Emil Berggreen. Die sieben Punkte vor dem HSV auf Platz 16 liegenden Mainzer gehen zuversichtlich in das Spiel. "Wir erwarten eine hektische Partie, in der wir mit Leistung und Mentalität zum Erfolg kommen wollen", sagte Schwarz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort