Kiew will Arnautovic - Eichin: "Momentan kein Thema"

Bremen · Fußball-Profi Marko Arnautovic von Werder Bremen steht offenbar auf dem Wunschzettel von Dynamo Kiew. Der Europa-League-Teilnehmer möchte den österreichischen Offensivspieler nach Informationen der "Bild" sofort unter Vertrag nehmen.

 Kiew hat offenbar Interesse an Bremens Marko Arnautovic. Foto: Sören Stache

Kiew hat offenbar Interesse an Bremens Marko Arnautovic. Foto: Sören Stache

Foto: DPA

Die Transferliste in der Ukraine ist noch bis zum 1. März geöffnet. Werders Sport-Chef Thomas Eichin bestätigte ein Gespräch mit Kiew. "Es gibt von deren Seite ein konkretes Interesse. Für uns ist das momentan kein Thema", sagte der neue Manager des Bundesligaclub der "Kreiszeitung Syke". Werder hatte zuvor erklärt, den Angreifer langfristig an sich binden zu wollen.

"Es gibt Gespräche. Ob ich bleibe, ist eine schwere Entscheidung für mich", sagte Arnautovic. Sein Vertrag läuft noch bis zum 30. Juni 2014. Erst in dieser Saison stieg der 23-Jährige, der im Sommer 2010 für 6,5 Millionen Euro vom FC Twente nach Bremen kam, zum Leistungsträger auf und erzielte fünf Tore in 17 Bundesliga-Partien.

Links##ULIST##

Bericht bei bild.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort