Schwere Muskelprellung Kein Beinbruch: Entwarnung bei Schalkes McKennie

Gelsenkirchen · Entwarnung bei Weston McKennie, Aufatmen bei Schalke 04: Der Mittelfeldspieler des Fußball-Bundesligisten hat sich in der Partie gegen den FC Bayern (0:2) nicht den befürchteten Bruch des Schien- und Wadenbeins zugezogen.

 Schalkes Weston McKennie (M) wird nach seiner Verletzung von zwei Betreuern vom Platz geführt.

Schalkes Weston McKennie (M) wird nach seiner Verletzung von zwei Betreuern vom Platz geführt.

Foto: Guido Kirchner

Nach Vereinsangaben erlitt der 20-Jährige eine schwere Muskelprellung mit Einblutung am linken Unterschenkel und keine knöcherne Verletzung. Trotzdem muss McKennie zunächst auf unbestimmte Zeit pausieren.

Am Samstag hatte der US-Amerikaner die Arena auf Krücken verlassen. "Wir hoffen, dass es kein Bruch ist. Aber wir können es nicht ausschließen", hatte Manager Christian Heidel gesagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
DFB-Team mit neuem Spirit
Kommentar zur Fußball-Nationalmannschaft DFB-Team mit neuem Spirit
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort