Weiser nicht im Kader Kalou steht Hertha beim HSV zur Verfügung

Berlin · Salomon Kalou wird Hertha BSC im Bundesliga-Spiel beim Hamburger SV zur Verfügung stehen. "Salomon ist zu hundert Prozent dabei", sagte Trainer Pal Dardai.

Beim Training wurde der Ivorer wegen eines Blutergusses auf dem Spann aber noch geschont. Fraglich ist dagegen der Einsatz von Innenverteidiger Sebastian Langkamp, der wegen mehrerer Blessuren am Mittwoch ebenfalls nicht trainierte. "Sebastian muss seinen Körper selbst einschätzen und dann entscheiden", sagte Dardai. Kalou und Langkamp sollen am Donnerstag wieder mit dem Training beginnen.

Mitchell Weiser wird dem Tabellen-Fünften am Sonntag (17.30 Uhr) weiterhin nicht zur Verfügung stehen. Der Rechtsverteidiger war nach wochenlanger Verletzungspause erst in dieser Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. "Mitch macht zwar einen guten Eindruck, aber er wird nicht dabei sein, das wollen wir ihm nicht antun", erklärte Dardai.

Dardai sieht keinen Nachteil für den HSV wegen dessen 0:8-Pleite beim FC Bayern und dem DFB-Pokalspiel am Mittwoch gegen Mönchengladbach. "Ein 0:8 kannst du als Sportler schnell abhaken", sagte der Ungar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort