"Gisdol gefordert" Kühne sagt HSV erneut schwierige Saison voraus

Hamburg · Investor Klaus-Michael Kühne sagt dem Hamburger SV erneut eine schwierige Saison in der Fußball-Bundesliga voraus und nimmt vor allem Trainer Markus Gisdol in die Pflicht.

 Der HSV-Investor Klaus-Michael Kühne sagt seinem Verein eine schwierige Saison voraus.

Der HSV-Investor Klaus-Michael Kühne sagt seinem Verein eine schwierige Saison voraus.

Foto: Christina Sabrowsky

"Es ist kein Zuckerschlecken, sich in der Bundesliga zu behaupten. Offensichtlich wird es für den HSV noch schwerer, als ohnehin schon angenommen", sagte Kühne SkySport.de in einem in Ausschnitten ausgestrahlten Interview.

Er sei "konsterniert" gewesen, räumte der 80 Jahre alte Unternehmer mit Blick auf die Blamage im DFB-Pokal am Samstag beim Drittligisten VfL Osnabrück ein, dem der HSV in Überzahl 1:3 unterlag. Nun sei allen voran Gisdol gefordert, meinte der Milliardär, der 17 Prozent der Anteile an der HSV Fußball AG hält.

"Der Trainer muss sehr viel mehr an der Mannschaft arbeiten", forderte Kühne. "Er muss sie zum Team formen und Führungsspieler entwickeln." Der Unternehmer hatte seinem Lieblingsclub allein in der vorigen Saison rund 30 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung gestellt. Auch für die nun beginnende Spielzeit hat er frisches Geld zugesagt und auch gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort