Bundesliga Kölns Trainer Stöger trotz Platz 18: "Unser Ansatz ist gut"

Köln · Der 1. FC Köln hat in vier Jahren unter Trainer Peter Stöger die erste größere sportliche Krise, doch der Österreicher ist von der Wende überzeugt.

 FC-Trainer Peter Stöger muss die erste größere sportliche Krise in seiner Amtszeit in Köln bewältigen.

FC-Trainer Peter Stöger muss die erste größere sportliche Krise in seiner Amtszeit in Köln bewältigen.

Foto: Peter Steffen

"Ich habe schon das Selbstvertrauen, dass ich sage: unser Ansatz ist gut. Nach Aufstieg, Klassenerhalt und Europapokal könnte es dem Verein noch mal einen richtigen Schub geben, wenn wir aus dieser Phase gemeinsam herauskommen", sagte der 51-Jährige im Interview der "Westdeutschen Zeitung".

Der Fußball-Bundesligist ist mit einem Punkt aus sieben Liga-Spielen Tabellenletzter. Stöger wird in seiner Heimat auch als einer von mehreren Kandidaten für den Nationaltrainer-Job gehandelt. Doch der FC-Coach wiegelte ab: "Glauben Sie mir, ich denke viel über den FC nach." Grundsätzlich ausschließen will er das Engagement aber nicht. "Ich habe auch immer gesagt: Österreichs Teamchef ist total reizvoll. Momentan habe ich das aber für mich nicht auf der Agenda."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort