Fußball Juventus sagt Testspiel gegen Köln ab - Hector im Training

Kitzbühel · Juventus Turin hat ein für den 14. August gegen den 1. FC Köln geplantes Testspiel abgesagt. Das bestätigte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten in Kitzbühel.

 Jörg Schmadtke war wenig begeistert von der kurzfristigen Absage.

Jörg Schmadtke war wenig begeistert von der kurzfristigen Absage.

Foto: Maja Hitij

"Es wird sicher schwierig, jetzt noch einen anderen Gegner zu finden. Die meisten Ligen haben dann schon ihren Spielbetrieb aufgenommen" sagte Schmadtke wenig begeistert. Die Partie gegen den italienischen Meister, der organisatorischen Gründe für die Absage nannte, war als Generalprobe des FC eine Woche vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal bei Preussen Berlin geplant.

Seit Donnerstag sind die Kölner in ihrem Quartier im Tiroler Skiort, wo sie sich noch bis zum 5. August auf die anstehende Saison vorbereiten. Als Letzter stieß EM-Teilnehmer Jonas Hector zur Mannschaft von Trainer Peter Stöger. In Österreich fehlen nur Torhüter Timo Horn (Olympia) und Marcel Hartel (Mittelfußbruch).

Neuzugang Sahrou Guirassy fuhr zwar mit nach Österreich, um die Mannschaft kennenzulernen, arbeitet aber nur individuell in der Reha. Bei dem jungen Franzosen vom OSC Lille wurde beim Medizincheck ein Meniskusschaden festgestellt, der operativ behoben werden musste. Wann Guirassy ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist offen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort