Bundesliga am Samstag Hoffenheims Hübner kann auf Rückkehr in Wolfsburg hoffen

Sinsheim · Benjamin Hübner steht beim Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim nach fast viermonatiger Verletzungspause eventuell vor seiner Rückkehr.

 Hoffenheims Innenverteidiger Benjamin Hübner steht nach fast viermonatiger Verletzungspause vor der Rückkehr.

Hoffenheims Innenverteidiger Benjamin Hübner steht nach fast viermonatiger Verletzungspause vor der Rückkehr.

Foto: Uwe Anspach

"Es ist im Bereich des Möglichen, dass er am Wochenende spielt", sagte Trainer Julian Nagelsmann zwei Tage vor der Partie beim VfL Wolfsburg am Samstag. Der Innenverteidiger könne mit seiner "absoluten Gier" eine Komponente ins Spiel bringen, die den Nordbadenern manchmal fehle. Hübner ist nach einer im Sommer-Trainingslager erlittenen Gehirnerschütterung mehr als vier Monate ausgefallen.

Defensivspieler Havard Nordtveit wird wegen eines Ödems im Mittelfußknochen hingegen weiterhin fehlen, sagte Nagelsmann. Mittelfeldakteur Dennis Geiger soll nach achtmonatiger Pause zunächst noch einmal in der U23 in der Regionalliga spielen. Fraglich ist der Einsatz von Abwehrspieler Kevin Akpoguma wegen Rückenproblemen.

Nach zuletzt zwei Spielen ohne Sieg sei die Partie in Wolfsburg für den Tabellensechsten Hoffenheim auch tabellarisch interessant, meinte Nagelsmann. Es wäre ratsam, gegen den VfL zu gewinnen, um den Abstand auf den Tabellenachten auf sechs Punkte zu erhöhen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort