Ehemaliger Dortmund-Trainer Hitzfeld rät BVB: Aubameyang auf keinen Fall abgeben

Dortmund · Fußball-Trainer Ottmar Hitzfeld hat seinem ehemaligen Verein Borussia Dortmund geraten, den umworbenen Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang auf jeden Fall zu halten.

 Pierre-Emerick Aubameyang hat auf der Ersatzbank viel Freude beim Testspiel des BVB gegen RW Essen.

Pierre-Emerick Aubameyang hat auf der Ersatzbank viel Freude beim Testspiel des BVB gegen RW Essen.

Foto:  Ina Fassbender

Er wünsche sich "dass Dortmund standhaft bleibt, auf den Vertrag besteht und ihn nicht gehen lässt. Er wäre ein Riesenverlust für die Bundesliga", sagte der 68 Jahre alte Hitzfeld im Interview bei t-online.de. Zuletzt gab es immer wieder Gerüchte um einen Abschied Aubameyangs.

So war über einen lukrativen Wechsel des 28-Jährigen nach China spekuliert worden. Dort wird das Transferfenster allerdings am 14. Juli geschlossen, der BVB ist dann auf Asien-Tour. Britische Medien berichteten indes von einem möglichen Transfer Aubameyangs zum FC Chelsea.

Die anhaltende Ungewissheit über die Zukunft des torgefährlichsten Angreifers der vergangenen Saison sorgt auch mannschaftsintern für Diskussionen bei den Dortmundern. "Na klar spricht man über Einiges. Wir würden uns alle sehr freuen, wenn er bleibt", kommentierte Kapitän Marcel Schmelzer und stellte fest: "Auba ist einer der wichtigsten Spieler in unserer Mannschaft."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort