Faserriss im Oberschenkel Hertha muss länger auf Weiser verzichten - Bangen um Brooks

Berlin · Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss erneut länger auf Mitchell Weiser verzichten. Beim 1:0-Sieg der deutschen U21-Nationalmannschaft gegen England zog sich der Fußballprofi einen Faserriss im linken Oberschenkel zu.

 Mitchell Weiser (l.) zog sich bei der U-21 gegen England einen Museklfaserriss zu.

Mitchell Weiser (l.) zog sich bei der U-21 gegen England einen Museklfaserriss zu.

Foto: Arne Dedert

Hertha bestätigte einen entsprechenden "Bild"-Bericht. Demnach fällt Weiser etwa zwei bis vier Wochen aus. "Das tut uns richtig weh! Das ist die gleiche Stelle, an der Mitch sich schon Ende des letzten Jahres in Leipzig verletzt hatte und früh runter musste", sagte Hertha-Trainer Pal Dardai der "Bild". Der 22-jährige Weiser hatte dem Tabellenfünften danach mehr als zwei Monate gefehlt.

John Anthony Brooks klagte nach dem 6:0 des US-Teams in der WM-Qualifikation gegen Honduras über einen Infekt und kehrt nach Hertha-Angaben vorzeitig in die Hauptstadt zurück. Ob der Verteidiger am kommenden Freitagabend im Heimspiel gegen Hoffenheim auflaufen kann, ist noch unklar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Berechtigte Ausgrenzung
Kein Platz für Müller im DFB-Team Berechtigte Ausgrenzung
Aus dem Ressort